Adobe Flash is not installed. Get Flash.

Schlüsselinformationen

Produktionsjahr
2011
Spielzeit
01:32:00
Herkunftsland
Österreich
Rechteinhaber
Edel
Kategorien
Fiction > Thriller/Crime
Vorgesehener Vertriebsweg
Kinoproduktion

Sprachvarianten

Original
Deutsch

Beschreibung

Robert und Katharina sind glücklich: Das frisch verheiratete Ehepaar erwartet sein erstes Kind, und auch im Job geht es für beide aufwärts: Sie arbeitet erfolgreich als Kunst-Restauratorin, während er am Anfang einer großen Politikerkarriere steht.
Bevor der Wahlkampf beginnt, wollen beide noch ein ruhiges Wochenende in den Tiroler Alpen verbringen. Doch auf dem Weg werden sie von Roberts längst vergessenem Jugendfreund Wolfgang nach allen Regeln der Kunst verfolgt.
Ein dunkler Fleck in der Vergangenheit scheint die beiden schicksalhaft zu verbinden und Katharina werden zusehends die Augen über ihren aufstrebenden Mann geöffnet. Am Ende des Tages ist alles möglich…

„Ein packender Thriller über Moral und Unmoral in Gesellschaft und Politik. Unbedingt sehenswert!“ (Kriminetz.de)

„Eiskalter Psychothriller aus Österreich der einem in Erinnerung bleibt.“ (Moviepilot.de) 

„Ofczarek spielt grandios! Wieder ein Film mehr, der zu Recht in einer österreichischen Kult-Liste genannt werden darf.“
(Moviepilot.de)  

Zusätzliche Informationen

FSK 16

Cast & Crew

Regisseur
Peter Payer
Hauptpersonen
Simon Schwarz, Anna Unterberger, Nicholas Ofczarek